Fussreflexzonentherapie

Qimak Massage 

Gua Fa Sha

Klinische Tuina

Fasziendistorsionsmodell 

Qigong Privatunterricht

Manuelle Lymphdrainage

Hallo,

mein Name ist Tanja Schnell.

Ich lebe mit meiner wundervollen Familie, meinem Mann, unseren zwei Kindern und Boxer-Hündin Gwen, in Hagen-Haspe.

Nach meinem Abitur und einem ganz kurzem Besuch an der Uni, erhielt ich 1998 mein Staatsexamen in der Physiotherapie.

Mit meinen Kindern verbrachte ich viel Zeit als Übungsleiterin in der Turnhalle. Während dieser Zeit wuchs mein Interesse an der sensorischen Integration. Ich suchte nach der Antwort wie ich die sensomotorische und psychomotorische Entwicklung eines Menschen fördern konnte. So entschloss ich mich nochmal "die Schulbank zu drücken" und staatlich anerkannte Motopädin zu werden. Aber auch meinen Patienten wollte ich möglichst schnell und unkompliziert helfen, so dass ich mich zur sektoralen Heilpraktikerin für Physiotherapie ausbilden ließ.

Tja und wie das Leben so spielt....Ich durfte Qigong kennen lernen.

Begeistert davon wie die sanften Bewegungen mir halfen "in die Ruhe" zu treten und mir gleichzeitig Kraft und Vitalität schenkten, entschloss ich mich für das Kontaktstudium Qigong. 

Heute verbinde ich all das Wissen aus meinen unterschiedlichen Ausbildungen um Menschen Lebensfreunde und Vitalität zu schenken. Es gelingt mir die westliche und östliche Medizin zu verbinden. In diesen Genuss kommen auch meine Qigong - Schüler/-innen wie auch meine Patienten/-innen.